Zum Hauptinhalt springen

Packt an, Gesellen!

Endlich war es soweit. Der Ruf «Packt an Gesellen!» drang durch die Halle und bevor die Gäutschlinge begriffen, waren sie bereits von den Packern umzingelt. In den Recycling-Gittern wurden sie für ihr «Taufe» Richtung Brunnen transportiert - begleitet von allen Arbeitskollegen und ihren Familien. Eine Gautsch-Zeremonie ist immer wieder ein aussergewöhnliches Erlebnis und der Tag wird unseren ehemaligen Lernenden sicherlich für immer in Erinnerung bleiben. Eindrücke der Zeremonie wurden in einem Film zusammengestellt. 

 

Sia hat ihre Lehre als Drucktechnologin bereits im Sommer 2018 abgeschlossen. Seither ist sie bei uns als Springerin im Einsatz (dort wo es grad brennt) und besucht das gibZürich. Schritt für Schritt wird sie nun im Innendienst Fuss fassen.

 

Merlin hat im Sommer 2019 seine Lehre als Drucktechnologe abgeschlossen. Er ist bis Ende 2019 ebenfalls als Springer bei uns im Einsatz und wird dann seine RS antreten.